Wussten Sie schon?

D.R.O.D. - Coming soon...

Mittwoch, 16. Mai 2012

Portal 2 Map-Multiverse 01 - "Cubi" von AmnDragon




Und los geht's mit der ersten Map: "Cubi" von AmnDragon. Wenn ich mir das so ansehe, bin ich sehr neugierig, was die wirklich kranken Geister dieser Welt mit dem Portal 2 Editor so zusammendremeln können.

Portal 2 Map-Multiverse - Intro




Seit dem neuen Update, das am 8. Mai 2012 herausgekommen ist, ist es nun möglich eigene Testkammern zu erstellen. Eine praktische Sache, die zudem eine handliche Möglichkeit für ein neues Projekt darstellt, denn kleine, von einander unabhängige Folgen erlauben mir, einfach mal eine Testkammer zu spielen, wenn ich denn Zeit und Lust habe, ohne den lästigen Gedanken im Hinterkopf, dass man dieses oder jenes Spiel endlich fertig kriegen möchte.
Dies ist lediglich das Intro und das Vorschaubild für die Playlist. Ich warte schon auf intelligenzferne Daumen-Runter-Drücker auf YouTube, denen dieses kurze Intro zu langweilig ist (oder "lw", wie man heute sagt), weil nichts passiert. Selig die Armen im Geiste.


[Unnötig zu erwähnen, dass diese Videos blind sein werden.]

Montag, 7. Mai 2012

Minecraft Zeichenbrett 07 - Amélie




Dieses Mal eine etwas andere Art von Minecraft Zeichenbrett: Nichts Brauchbares, einfach nur genießen. Wir sehen und hören "Comptine d'Un Autre Été" von Yann Tiersen aus dem Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amélie", umgesetzt mit dem unnötigsten Element aus dem Minecraft-Sortiment, den Notenblöcken.

Samstag, 5. Mai 2012

Let's Play Munky's Block




Nur zwei aller mit "W" beginnenden Fragewörter seien nun interessant, nämlich "womit" und "wann". Womit und wann es damit denn weitergehen wird, weiß ich nicht. Ich würde nun gerne immer mal wieder kleinere Videos ebenso kleiner Spiele einstreuen, da diese schneller "in den Kasten zu bekommen" sind; das eine oder andere kurze Flashgame etwa.
Leider habe ich inzwischen 4 Screen Record Programmen den Krieg erklärt, denn keiner kann mit Software arbeiten, die entweder unzuverlässig ist, permanent abstürzt, 99% CPU-Auslastung versursacht (immernoch nur für ein winziges Flashgame wohlbemerkt) oder keinen Ton aufnimmt... Das wären die vier Totschlagargumente.
Ich weiß, dass Fraps ebenfalls in der Lage ist, diese Aufnahmeaufgabe zu übernehmen, allerdings verbleibt mir einerseits hinterher umso mehr Bearbeitungszeit und -aufwand, und zum Anderen ist es sinnfrei, seinen PC mit x*10GB an Fraps-Dateien zuzurotzen für simple Flashgames... Man überfällt schließlich auch keinen Supermarkt mit einer Atombombe.
Das bedeutet: Die Zeit fehlt momentan für frapstaugliche Spiele und Fraps taugt nicht für die Spiele, die mir zeitlich gerade passen würden. Vielleicht finde ich ein Programm, vielleicht nicht... wie werden sehen. Fest steht auf jeden Fall, dass ich mir diese preisliche Frechheit, die sich Camtasia anmaßt, nicht antun werde! Verzeihung, aber diese Kostenimpertinenz kann keiner rechtfertigen.

So viel zur nahen bis (ich weiß nicht wie weit) entfernten Zukunft. Ach ja, hier ist Munky's Block von Jayenkai übrigens. Wir wollen das Wesentliche ja nicht aus den Augen verlieren.

Dienstag, 1. Mai 2012

Time Waste Quest - Download




Bereit zum Download und verzehrfertig:


UND zur 1.1 gepachedtdt (scheiß Denglisch)

Minecraft Zeichenbrett 06 - Lagersystem für Pedanten




Viele werden nun sagen sagen: "Man kann es auch übertreiben!"
Ja, kann man, aber man kann es auch untertreiben, indem man alle Items wahllos in Kisten packt, den Überblick verliert, tief in eine Höhle geht um sich Obsidian für ein eher unsinniges Nether-Portal zu beschaffen nur um dabei draufzugehen, um dann zu bemerken, dass man noch 17 Obsidian irgendwo in einer Kiste herumlungern hatte... und damit hätte man es untertrieben.
Minecraft ist kein Lagersimulator 2012 (den gibt's bestimmt bald auch ^_^), also sei es ratsam, ein Lager zu konzipieren, in dem man schnell alles findet und selbiges schnell wieder verlässt, um sich Wichtigerem zu widmen. Das Erbauen und Sortieren mag mühselig sein, doch mit mathematischer Berücksichtigung der relativen Nützlichkeit der Items und deren Platzierung reduziert sich der Aufenthalt im Lager und der zukünftige dortige Zeitaufwand immens.

Freitag, 27. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 8 (Finale)



Der Spaß hat ein Ende. Nach 35 großartigen Leveln und 8 Folgen, mit denen ich eure Zeit stahl, haben wir's geschafft. Wir haben, nun ja, das Land der Monster von den bösen Früchten befreit? Den Sinn zu entdecken sei nun jedem selbst überlassen.

Sonntag, 22. April 2012

Time Waste Quest - Minecraft Adventure Map




Ja, ich habe mich dazu hinreißen lassen eine eigene Adventure Map zu schräubeln. Sie ist so gut wie fertig, von der einen oder anderen Kinderkrankheit einmal abgesehen, die ich noch korrigieren muss.
Sie ist ohne Schaden zu nehmen spielbar; leider ist es nicht möglich, dafür eine Art Achievement o.ä. einzubauen. Dennoch, seit ich diesen Trailer aufgenommen, geschnitten und ein paar mal angeschaut habe, gefällt mir die Map immer weniger. Das ist wohl das Kreuz des Erbauers.


Zum Post im MINECRAFT-FORUM


JETZT aber auch nur JETZT im Super-Spar-Menü mit der neuen Version 1.1 und Chicken-Wings! (Vorausgesetzt: Ihr kauft euch Chicken-Wings)

Freitag, 20. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 7



Wir nähern uns allmählich dem Ende und eben dies scheint das Spiel zu merken, denn es wirft uns nun sämtliche Hindernisse in den Weg, die man sich vorstellen kann. Aber nach über 30 geschafften Leveln ist der Gedanke der Resignation keine Option.

Donnerstag, 12. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 6



Und nun wird's ekelig. Allein die erste Hälfte dieses Videos frisst das Level, das nur aus Holz und Bomben besteht. Das absolute Hass-Level Nr. 1 mag auf den ersten Blick nicht so wirken, doch es wäre das erste, das ich aus diesem Spiel rauswerfen würde.

Dienstag, 10. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 5



21 Level sind gegessen und wir fahren fort mit versuchter Effizienz, Timing und Kooperation mit weiteren Stürmen und Flaschengeistern. Bald auch in Super 3D von und mit James Cameron, ähm oder auch nicht.

Montag, 9. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 4



Wir überschreiten die 50%-Marke im Land der gefrorenen Früchte und nehmen langsam aber sicher Abschied von den leichteren Leveln. Jedoch erinnere ich mich dunkel an das eine oder andere Level, das gegen Ende kommen wird, und jene Erinnerungen wollen mir aus irgendeinem Grunde gar nicht gefallen.

Samstag, 7. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 3



Da dieses Video wieder etwas länger als das vorhergehende ist, enthält dieses im Umkehrschluss natürlich weniger Fortschritt und mehr Fail, denn Fail ist direkt proportional zu Videolänge und verhält sich reziprok zu Fortschritt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Donnerstag, 5. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 2



Weiter geht's. Noch sind die Level keine Herausforderung, obgleich nun schon das erste auftaucht, bei dem man zwei- oder dreimal nachdenken sollte, bevor man mit jenen Stürmen tumb herumhantiert und über längere Zeit keine Erfolge verzeichnet.

Dienstag, 3. April 2012

Let's Play Frozen Fruits - Teil 1



Auf geht's in ein LP eines Spieles, das schon einige Tage alt ist, aber über die Zeit hinweg nichts an seinem Charme verloren hat. Als eine sich vertikal bewegende Kugel müssen wir uns gegen diverse Gegnertypen behaupten, während wir in jedem Level alle zu Blöcken gefrorenen Früchte zerschlagen müssen.

Die Story hinter diesem Puzzle Game wird übrigens umso detailreicher, je mehr man sich anstrengt sich eine auszudenken.